Toller 5. Platz beim Bundesfinale 2023 in Berlin!

tennisberlin3Die Tennis Mädchenmannschaft des Schuldorf Bergstraße mit Luisa Schild, Malin Enmark, Sophia Günter, Katharina Kilian, Emely Wilhelm und Suyeong Eyrisch ist die fünftbeste Schulmannschaft in ganz Deutschland. Beim Bundesfinale vom 17.9. – 21.9. zeigten die Mädchen großen Sport und mussten sich schlussendlich nur den Siegerinnen aus dem Saarland geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Erfolg!

Luisa Schild hat ihre Erlebnisse aufgeschrieben:

tennisberlin2Am Sonntag sind wir mit großer Vorfreude nach Berlin gefahren, um das Land Hessen und das Schuldorf Bergstraße mit der Tennismannschaft bei Jugend trainiert für Olympia zu vertreten.

Gleich am Sonntagabend hatten wir eine Einladung von der Hessischen Landesvertretung, dort haben sich alle hessischen Sportler des Landes Hessen getroffen. Am Montag hatten wir dann auch gleich unser erstes Spiel gegen Schleswig-Holstein, dass wir nach zwei engen Einzeln und zwei souveränen Doppeln 3:1 für uns entscheiden konnten!

tennisberlin4Noch am gleichen Tag haben wir die Einzel gegen die an 2 gesetzten Saarländer gespielt, die im Nachhinein auch das ganze Turnier gewonnen haben, und leider beide verloren. Am nächsten Tag ging es für uns dann mit den Doppeln weiter, die wir leider auch nach engen Spielen verloren haben. Doch wir hatten immer noch die Chance auf Platz 5. Im nächsten Spiel ging es dann gegen die zweite Mannschaft von Schleswig-Holstein, dieses Spiel haben wir nach einer starken Teamleistung 4:0 gewonnen!

Am letzten Tag des Turniers spielten wir dann gegen Rheinland-Pfalz, die wir nach zwei sehr guten Einzeln und zwei hart umkämpften Doppeln 3:1 geschlagen haben. Das heißt wir hatten uns einen starken 5. Platz verdient!

tennisberlin1Am Abend wurden wir dann noch zu einer Riesen-Abschlussparty in der Max-Schmeling-Halle eingeladen, wo alle Sportler von allen Disziplinen geehrt wurden. Anschließend gab es dann noch eine Party mit einem DJ, was sehr cool war!

Am Tag der Abreise haben wir dann noch vor unserer Zugfahrt einen kleinen Abstecher in den Berliner Zoo gemacht und die letzten Stunden in Berlin nochmal genossen. Die Zugfahrt verging sehr schnell und unsere Eltern erwarteten uns auch schon an den Bahngleisen.

Dieses tolle Event war ein unvergessliches Erlebnis!

Text: Paul Jägemann und Luisa Schild
Fotos: Paul Jägemann