Osterferienspiele 2019

Osterferienspiele 2019Die Osterferienspiele dieses Jahr waren wieder ein Erfolg! Mit Kindern aus der Grundschule, Sek1, Primary und SISS- Secondary haben wir die Themen „Tanzen und Theater“ behandelt. Die Kinder konnten sich in mehreren Theater- und Tanzgruppen einwählen, um mehr über das jeweilige Thema zu erfahren und täglich dazu Übungen durchzuführen. In der zusätzlichen Bastelgruppe konnten die Kinder ihre Kreativität beim Basteln in Form von Trichterpuppen zeigen.

Am Mittwoch haben wir eine Führung hinter die Kulissen des Darmstädter Staatstheaters bekommen, um mehr über die Welt des Theaters zu erfahren. Jede Gruppe hatte eine kleine Vorführung geprobt, die beim Elternabschluss am Freitag vorgetragen wurde. Trotz der Aufregung konnte jeder zeigen, was er oder sie die Woche über gelernt hatte. Mit herzlichem Gelächter und großem Applaus wurden die Gruppen von den Osterferienspielen verabschiedet.

Wir bedanken uns vielmals bei allen Betreuern und Kindern für diese fantastischen Ferienspiele!

Martina Weis mit ihrem Ferienspielteam Sara Günter, Marco Duric, Fabio Quatela, Malin Essinger, Rose Dedio, Anette Kissel und Calvin.