Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Bundesjugendspiele 2016

BJS2Am 28.06.2016 fanden im Grundschulzweig die Bundesjugendspiele statt. Das Fest begann mit einem großen Aufwärmen für alle. Danach waren wie immer die üblichen Disziplinen Weitsprung, 50-Meter-Sprint und Ballweitwurf dran. Kurz sah es so aus, als ob die Bundesjugendspiele wegen Regenschauer abgebrochen werden müssten. Doch wie durch ein Wunder hörte es wieder auf zu regen und es konnte weitergehen.

Zum Schluss fand wie immer eine Spaß-Staffel „Jung gegen Alt“ statt. Dieses Jahr verloren die Kinder das erste Rennen, aber das zweite gewannen sie.BJ3

Nach den Bundesjugendspielen bekommt jedes Kind am Zeugnistag eine Urkunde. Je nachdem, wie gut es war, ist es entweder eine Teilnehmerurkunde, eine Siegerurkunde oder sogar eine Ehrenurkunde.

Der Text wurde geschrieben von Maximilian (Schüler der Klasse 4a).

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.