Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Christmas Day 2023

6ForderIn diesem Schuljahr konnte am 19. Dezember 2023 erstmals wieder der „Christmas Day“ aller 6. Klassen des Schuldorfs in der Aula stattfinden. Jede Klasse hatte dazu im Vorfeld mit ihrer jeweiligen Englischlehrkraft einen eigenen Programmbeitrag einstudiert. So verbrachten die Schülerinnen und Schüler eine sehr abwechslungsreiche Doppelstunde mit Christmas Songs (6aFö,G6c,Chorkids), Christmas Poems (G6e, SISS 6a), Christmas Plays (SISS 6b, G6d), Christmas Freeze Frames (G6a) und einem Christmas Rock Dance (6bFö).

Begleitet von Burkhard Heinz am Klavier gab es für die sechstenchorkids Klassen zwischendurch immer wieder Gelegenheit zum gemeinsamen Singen und am Ende hielt es keinen mehr auf den Stühlen und alle sangen „We wish you a Merry Christmas“.

christmas day allAnschließend gingen alle Klassen zurück in ihre Klassenräume, um dort die Weihnachtsfeier im Klassenverband weiter mit englischen Weihnachtsspielen, Bastelaktionen und einem Weihnachtsbuffet zu feiern. Es gab sogar noch eine weitere Überraschung: Santa Claus kam vorbei und brachte die Wichtelgeschenke!

Text und Fotos: Regina Gunderson

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.