Europa logologo schuldorf 03

Klassenausflug der 6bG in das Hessische Landesmuseum

uschebtisDem Landesmuseum in Darmstadt stattete die Klasse 6bG am Mittwoch, den 14.12.2016, einen Besuch ab. Auf dem Programm stand eine Führung über das alte Ägypten. In den Vitrinen konnten zahlreiche Glücksbringer und Uschebtis bewundert werden. Die Ägypter glaubten, dass Uschebtis, wenn man sie rief und ihnen eine Aufgabe gab, diese auch erfüllten. Sie waren sozusagen „Bringer“. Außerdem befanden sich noch zwei Sarkophage in der Ausstellung.

Adrián Ulbrich Rodriguez berichtet: „Es gibt noch weitere Ausstellungen, die man bestaunen kann. Es gibt eine Mittelalterausstellung, in der sich Rüstungen, Uhren und Besteck, Pokale aus Gold und und einer aus Rubin befinden. In einer Römerausstellung sind Modelle verschiedener Bauwerke zu sehen, zum Beispiel eines des Kolosseums. In einer Zoologieausstellung kann man viele Tierskelette und ausgestopfte Tiere betrachten. Manche sind sogar in naturgetreuen Szenen ausgestellt.“Skelette

„Ich und meine Mitschüler waren am 14.12.2016 im Landesmuseum in Darmstadt. Meine Klasse hat eine Führung durch das alte Ägypten gemacht. Es war sehr interessant. Später nach der Führung durften wir uns frei bewegen. Es gab noch andere Ausstellungen wie z.B. das alte Rom, moderne Kunst, Urmenschen, Tiere und viel, viel mehr. Ich empfehle allen dort hinzugehen. Mir hat es sehr gefallen und meinen Mitschülern auch.“ Maria Ozimek, Klasse 6bG

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.