Europa logologo schuldorf 03

Nikolaustag in der Klasse von Frau Heimes

Nikolausbasteln 1Obwohl es für die Schülerinnen und Schüler der Intensivklasse in der 6. Stunde schon spät am Vormittag ist, hellen sich alle Mienen auf, als die Tür aufgeht und ein kleiner Stoff-Nikolaus hereinschaut. Er grüßt freundlich, was mit lautem "Hallo" und "Guten Tag" erwidert wird. Nikolaus bringt sieben nette Schülerinnen und Schüler aus der E und Q1 - Phase des Gymnasiums mit und Schulseelsorgerin Frau Loggen.  

Neben viel Gepäck, heißem Tee und Gebäck hat er auch jede Menge Bastelmaterial dabei. Tische werden geräumt und dann geht es auch schon los! Die gebastelteten Weihnachtslichter in Gläsern zum Mitnehmen und Sterne können sich sehen lassen und bringen weihnachtliche Atmosphäre in die Klasse. Nikolausbasteln 2Die Jugendlichen freuten sich über die Überraschung und nahmen ihre Gläser stolz mit nach Hause. Uns hat gefallen, dass wir ihnen eine Freude machen konnten!

Der Text wurde geschrieben von Eva-Maria Loggen (Schulseelsorgerin am Schuldorf). 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.