Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Chorkids und Hardchor bringen Aula in Schwingung

Beitragsseiten

Chorkids2016Am Freitag, dem 20.05.2016, erlebten zahlreiche Gäste in der Aula einen musikalischen Abend unter der Leitung von Burkhard Heinz und Claudia Nicolai. Gemeinsam mit dem Chor 2.0 der Akademie für Tonkunst Darmstadt boten die Chöre des Schuldorfs (Chorkids, Hardchor und Hardchor Special) eine abwechslungsreiche Reise durch verschiedene Musikrichtungen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dennis Ludwig und Alina Raabe, die souverän durch das Programm führten und am Ende sogar noch mit einer Überraschung für Sprachlosigkeit bei Musiklehrer Burkhard Heinz sorgten.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer konnten sich an Musiktiteln wie „Eye of the Tiger“ oder „Moon River“ erfreuen und erhielten passend dazu noch eine Inhaltsangabe des berühmten Films „Breakfast at Tiffany´s“. Untermalt wurde die Musik von Bildschirmpräsentationen, die von Thanos Drossos und Jeremias Meyer initiiert und technisch von Udo Feick, Moritz Fahlbusch und Team umgesetzt wurden.
Stimmgewaltig präsentierte sich auch der Chor 2.0, der von dem Komponisten Peter Przystaniak am Klavier begleitet wurde und die Zuschauer durch mitreißenden Gospel in Bewegung brachte. Zahlreiche Solistinnen und Solisten erhielten Anerkennung von Schulleitern Frau Martini-Appel, die sich beeindruckt von der Souveränität der jungen Schülerinnen und Schüler zeigte.Hardchor 2016
Im Anschluss an die Darbietungen, die von tosendem Applaus der Anwesenden gefeiert wurden, standen alle Chöre gemeinsam auf der Bühne und präsentierten den bekannten Song „We are the World“. Solistin Leonie Lechler, die fraglos ein großes Talent ist und bei der Fernsehshow „The Voice Kids“ gecastet wurde, sang eindrucksvoll – die Schulgemeinde drückt ihr die Daumen für ihren weiteren Werdegang!

Anlässlich des Auftritts ausgewählter Sängerinnen und Sänger des Hardchors in Krakau im vergangenen Monat, bedankten sich Frau Martini-Appel und Frau Göbel-Herrenbrück mit einem kleinen Präsent und hoben noch einmal die gelungene Veranstaltung in der dortigen Philharmonie und die Bedeutung des deutsch-polnischen Schüleraustauschs hervor.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.